Nach oben

Mustergültige Wimpern! Wimpernseren und Nanolash

nanolash - Eyelash ConditionerWimpern sind kleine Härchen, die auf den Augenlidern wachsen. Sie sind schwarz oder hell, können mit einer Wimperntusche betont oder mit einer Wimpernzange gebogen werden. Sie schmücken unsere Augen. Meistens wissen wir nichts mehr zum Thema unserer Wimpern. Welche Informationen sollten wir über sie noch besitzen? Wissen wir eigentlich, wie sie gepflegt werden?

Ein wenig über Wimpern

Wimper, was ist denn das? Wimpern nennen wir kurze, dünne und leicht gebogene Härchen, die sich um unsere Augen herum befinden. Sie besitzen eine Länge von ungefähr einem Zentimeter. Wimpern wachsen auf dem oberen und unteren Augenlid. Auf dem oberen Augenlid befinden sich ungefähr 150 bis 250 Wimpern, auf dem unteren ungefähr 75 bis 100 Stück. Es ist nicht schwer festzustellen, dass auf dem oberen Augenlid die Wimpern länger sind, weil sie bis zu einer Länge von 8 bis 12 mm heranwachsen. Dafür beträgt die Länge der auf dem unteren Augenlid wachsenden Haare von 6 bis 8 mm. Wissen Sie, wodurch die Wimpern gekennzeichnet sind? Sie sind die dünnsten Härchen unter denen, die wir auf unserem gesamten Körper besitzen. Wir tauschen sie zweimal im Jahr aus. Die Lebensdauer einer Wimper beträgt ungefähr von 100 bis 150 Tage. Alte Wimpern fallen aus und machen Platz für die neuen.

Wimpern bedecken den Rand der Augenlider, ihre Hauptaufgabe ist der Schutz der Augen. Sie fangen den Staub, Dreck, Blütenstaub, kleine Insekten und andere Verunreinigungen auf, die in unsere Augen gelangen und Schmerz oder Tränen verursachen könnten. Unsere Wimpern erfüllen dieselbe Rolle wie Schnurrhaare bei Katzen. Sie sind sehr zart und empfindlich, deswegen warnen sie sehr früh vor nähernden Gegenständen. Dies bewirkt eine selbstständige und automatische Bewegung, die Augenlider schließen sich und unsere Augäpfel werden vor Verletzungen oder Verunreinigungen geschützt.

Die Wachstumsphase bei Wimpern beträgt ungefähr 60–90 Tage. Der Prozess des Nachwachsens von neuen Härchen dauert von 4 bis 8 Wochen. Es kann vorkommen, dass die neuen Wimpern einen anderen Farbton die alten Härchen haben, das sind aber nur vereinzelte Zufälle. Normalerweise besitzen Blondinnen helle Wimpern und Brünette dunkle.

Was ist ein Wimpernserum?

Wimpernseren sind in letzter Zeit sehr beliebte Kosmetikprodukte. Sie werden Personen empfohlen, die geschädigte, kurze, helle und nicht besonders dichte Wimpern besitzen. Die Pflegeprodute sind auch für Frauen mit den durch Verlängerungen, Henna oder Styling mit einer Wimpernzange geschädigten Wimpern geeignet. Zu Aufgaben der Wimpernseren gehören: Anregung des Wimpernwachstums, Vergrößerung des Volumens, Regeneration, Verstärkung und Lieferung der Nährstoffe. Das beste Wimpernserum sollte schnell und effektiv wirken. Die erreichten Ergebnisse halten sehr lange nach der beendeten Kur.

Wimpernseren sind sichere Kosmetikprodukte. Sie wurden von Dermatologen und Augenärzten getestet und zusätzlich weiteren sorgfältigen klinischen Tests und Konsumententests unterzogen. Für die Sicherheit der Wimpernseren sorgen auch natürliche Wirkstoffe und alle weiteren Substanzen, wie Vitamine und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe. Personen, die an Hautkrankheiten oder Allergien leiden, sollten vor dem Beginn der Kurbehandlung mit einem Wimpernserum ihren Arzt besuchen und um einen Ratschlag bitten. Die Gegenanzeigen sind aber immer drei: Schwangerschaft, Stillen und Minderjährigkeit.

Die Anwendung erfolgt einmal täglich auf gereinigte und trockene Haut der Augenlider. Mit einem speziellen Pinsel werden Striche auf der oberen und unteren Wimpernlinie gezogen. Die ersten Ergebnisse sind nach einigen Wochen zu sehen, auf die Endergebnisse ist es unbedingt, einige Monate zu warten. Die gesamte Kurbehandlung dauert etwa ein halbes Jahr. Danach sollte das Wimpernserum alle zwei oder drei Tage aufgetragen werden.

Wimpernserum Nanolash

Die Kurbehandlung mit Nanolash liefert die ersten Effekte nach schon zwei oder drei Wochen der systematischen Anwendung des Wimpernserums. Wimpern werden länger, dichter, stärker und dicker. Auf den Augenlidern erscheinen neue Augenhärchen, die während der Kurbehandlung wachsen und immer dunkler werden. Die Wimpern sind dank Nanolash ausreichend angefeuchtet, genährt und regeneriert. Das Wimpernserum besitzt natürliche Inhaltsstoffe, dank denen keine Reizungen verursacht werden. Das Produkt ist völlig sicher für die Haut und Augen. Nanolash wird mit Hilfe von einem kleinen Pinsel aufgetragen. Vor jeder abendlichen Anwendung des Wimpernserums sollte das Gesicht gründlich abgeschminkt, gereinigt und getrocknet werden. Das Wimpernserum wird an den oberen und unteren Wimpernansatz aufgetragen.

Nanolash erlaubt die beste Wimpernpflege. Die Wimpern werden so gepflegt, dass sie ihre Hauptfunktion bestmöglich erfüllen. Das Wimpernserum verlängert den Wachstumzyklus der Wimpern und verwurzelt sie in den Augenlidern. Auf diese Art und Weise sieht der Wimpernkranz besonders schön aus.

18 Comments “Mustergültige Wimpern! Wimpernseren und Nanolash”

  1. sea_of _love

    Solche Wimpernseren sind die beste Lösung , es ist nicht unbedingt, die falschen Wimpern anzukleben, um die Augen zu betonen 🙂 der einzige Nachteil ist, dass ihr auf Effekte ein bisschen warten musst, eure Wimpern werden aber gesund und stark

    Antworten
  2. Florence_96

    Es ist für mich am schwierigsten, dass ich die tägliche Anwendung des Wimpernserums nicht vergessen kann, das ist für mich ein Nachteil 🙂

    Antworten
  3. bruni

    und ich greife nach solchen Seren nicht, denn meine Wimpern sind schön, ich habe jedoch Effekte bei einer Bekannten gesehen, na ja, der Unterschied war sehr sichtbar!

    Antworten
  4. M.A.S.K.

    Jemand hat mit das Wimpernserum empfohlen, als eine Alternative zu Revitalash. Ich hatte Revitalash früher und war sehr zufrieden mit den Effekten, das Wimpernserum war wirklich revolutionär. Ich habe schon die zweite Verpackung Nanolash und ersetze es mit keinem anderen Produkt. Es ist sehr effektiv und wirkt schnell, m.E. schneller als Revitalash. Ich hatte auch einen Eindruck, dass es sanfter ist. Nach dem Auftragen von Revita hatte ich ein bisschen rote Augenlider

    Antworten
    • don’t_ask

      ich habe irgendwo gelesen, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Wimpernseren der Preis ist.

      Antworten
      • piggy26

        Mir hat Revitalash nicht besonders geholfen, Nanolash passt mir bestimmt besser. Ich befinde mich jetzt etwas in der Mitte der Kur und Effekte sind wirklich toll 😀

        Antworten
  5. Ale$$andra

    Verursacht es bestimmt keine Augenreizungen bei Personen, die Kontaktlinsen tragen? Ich gehöre zu diesen Personen und habe Angst davor, Wimpernseren anzuwenden.

    Antworten
    • Claudia R.

      Ich bin auf die Idee nicht gekommen, dass Kontaktlinsen ein Hindernis sein können- ich wollte lange Wimpern haben, deshalb habe ich nicht nachgedacht, sondern angefangen, das Wimpernserum anzuwenden 🙂 ich hatte keine Probleme, keine Reizungen und keine Allergien 🙂

      Antworten
      • Esther_S

        bei mir auch keine Probleme und ich muss betonen, dass ich auf jeden zweiten Eyeliner allergisch reagiere

        Antworten
  6. aaaa

    m.E. sind alle Wimpernseren zum ähnlichen Preis identisch wirksam.

    Antworten
  7. Anabel27

    Mädchen, hat jemand ein solches Serum auf Augenbrauen aufgetragen? Meine sind sehr dünn, das ist halb so schlimm, sie wachsen aber in einigen Teilen des Augenbrauenbogens gar nicht. Das sieht sehr dumm aus. Das Rizinusöl hat mir nicht geholfen :/

    Antworten
    • Schokoladen.Torte

      Ich habe es auf Augenbrauen aufgetragen und es wirkt 🙂 wollte sie ein bisschen dichter machen und habe eine dünne Linie direkt unter die Augenbrauen gezogen. Auf Wimpern trage ich es auch auf, trotzdem hatte ich das Wimpernserum 4 Monate lang

      Antworten
      • Anabel27

        Was für ein Serum hast du angewandt?

        Antworten
        • Schokoladen.Torte

          auch nanolash, ich hab es geschenkt bekommen

          Antworten
  8. elle_6

    Bei mir gibt es ein großer Unterschied im Aussehen meiner Wimpern. Nach einem Monat. Ich denke jetzt darüber nach, das Wimpernserum seltener anzuwenden, mit der aktuellen Wimpernlänge bin ich sehr zufrieden.

    Antworten
  9. Jean Grey

    für mich ist das einfach ein Geldverlust, mithilfe von dem üblichen Rizinusöl könnt ihr die Wimpern auch länger und dunkler machen

    Antworten
    • Kendra Rrr

      Ein solches Wimpernwachstum ist doch unmöglich. Ich habe das Rizinusöl sehr lange auf meinen Wimpern verstrichen und sie wurden stärker und glanzvoll, ich habe jedoch keine Verlängerung bemerkt. Dank einem Serum waren erste Effekte nach 3 Wochen merklich.

      Antworten
      • Irinaa.

        und ich habe eine solche Bindehautentzündung dank dem Rizinusöl bekommen, dass es mir die Lust an langen Wimpern vergangen ist…

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.