Make-up

Highlighter – alles, was Sie noch nicht wissen!

Highlighter ist ein wichtiges Element des Make-ups, und für manche Personen – einfach am wichtigsten. Er verjüngt das Aussehen des Gesichts und verleiht mehr Charakter. Alles hängt davon ab, welchen Highlighter Sie benutzen und wie Sie ihn auftragen.

Das ist ein Kosmetikprodukt, das momentan nicht so beliebt wie Mascaras und Puder ist. Ohne diese zwei Produkte sind wir eigentlich nicht imstande, ein Make-up zu machen, aber auf den Highlighter verzichten wir ziemlich häufig. Wir sind uns dessen nicht bewusst, dass der Highlighter:

  • einen dreidimensionalen Effekt sichert,
  • fahler, müder Haut mehr Glanz verleiht,
  • das Gesicht schlank macht.

Wie wird der Highlighter richtig verwendet?

Der Highlighter muss vor allem korrekt verwendet werden. Wenn Sie ihn nämlich auf falsche Gesichtsregionen auftragen, erreichen Sie keine zufriedenstellenden Effekte. Unten finden Sie ein paar Ratschläge, wenn Sie den Highlighter noch nie verwendet haben:

  1. Highlighter unter dem Augenbrauenbogen vergrößert optisch die Augen und wirkt wie ein Lifting.
  2. Highlighter auf den Wangenknochen verleiht der Haut mehr Glanz und sichert einen dreidimensionalen Effekt.
  3. Highlighter auf dem Kinn vergrößert optisch die Lippen und betont sie.
  4. Highlighter auf dem Amorbogen verleiht den Lippen ein schönes, volles Aussehen.
  5. Highlighter in den inneren Augenwinkeln verleiht dem Blick mehr Frische.
  6. Highlighter auf der Nase macht sie optisch schlanker und kürzer.

Idealer Highlighter – also?

Die Wahl eines Highlighters ist keine einfache Aufgabe. Wir müssen seine Form wählen. In den Drogerien sind am häufigsten pulverige oder gebackene Highlighter erhältlich, die einen natürlichen Effekt sichern. Der Highlighter sollte keine großen Schimmerpartikel enthalten, denn anderenfalls gibt er einen künstlichen Effekt.

Am wichtigsten sind natürlich Nuancen. Für einen natürlichen Effekt wählen wir in der Regel Highlighter mit silbernen und goldenen Partiklen. Warme Nuancen sind für warme Hauttöne, und diese kalten – für kalte Hauttöne geeignet.